Liebe Freunde,

Bildung ist die wichtigste Ressource unserer Gesellschaft. In Thüringen hat man jedoch den Eindruck, dass das Bildungsministerium die „Resterampe“ der Linkspartei ist. Auf die Spitze getrieben wird dies mit einem importierten SED-Altkader mit sowjetischer Ausbildung, der die Bildung in Thüringen verantworten soll. Anstelle von sinnvollen Konzepten, wurden in den letzten Jahren rot-rot-grüne Bildungsexperimente gestartet. Dabei wurde weder Rücksicht auf die wirklichen Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler, noch auf die Erfahrungen der Lehrerinnen und Lehrer genommen. Egal, ob der massive Unterrichtsausfall im Freistaat, die Schließungen von kleineren Schulen, der Fortbestand der Förderschulen oder auch die Digitalisierung, das alles sind wichtige Themen für die junge Generation. Daher wird unser 30. Landestag das Thema Bildung im Fokus haben und frische Ideen für die Schullandschaft im Freistaat erarbeiten.

Vorab geht bereits ein Dank an den gastgebenden JU-Kreisverband Sonneberg für die gemeinsame Ausrichtung des 30. Landestages. Ich bin mir sicher, dass wir auch in diesem Jahr ein spannendes Wochenende mit interessanten Debatten haben werden. In Sonneberg wählen wir in diesem Jahr einen neuen Landesvorstand. Mit Sicherheit werden wir auch künftig mit einem sehr guten Team die Arbeit der JU Thüringen erfolgreich vorantreiben.

Deshalb freue ich mich auf ein Wiedersehen in Südthüringen und lade alle Mitglieder und Freunde der JU Thüringen recht herzlich zu unserem 30. Landestag ein.

Stefan Gruhner MdL
Landesvorsitzender

Details

Beginn:
26. August 2017, 10:00 Uhr
Ende:
27. August 2017
Veranstaltungsort:
Gesellschaftshaus Sonneberg
Adresse:
Charlottenstraße 5
96515 Sonneberg