Am vergangenen Samstag hat sich der Bundestagskandidaten der CDU, Alexander Kästner, den Mitgliedern der Jungen Union Kreisverband Rhön-Rennsteig vorgestellt. Auf der Mitgliederversammlung in Zella-Mehlis hat er seine Ziele und Ideen präsentiert und sprach gemeinsam mit den JU’lern über das Superwahljahr 2009.

Kästner, welcher selber Mitglied der Jungen Union ist, hat sich besonders für einen sachlichen Wahlkampf ohne leere Worthülsen ausgesprochen.  Dafür will er auch die JU als Sprachrohr der Jugend einblenden und sich für Diskussionen und Fragen zur Verfügung zu stellen.

Die Mitgliederversammlung hat sich neben der Vorstellung des Bundestagskandidaten mit den Themen Mitgliederwerbung, Zusammenarbeit mit  anderen Verbänden und Vereinen der Region sowie dem jährlichen Fußballturnier, welches voraussichtlich wieder im August stattfinden wird, befasst.

Um die organisatorische Arbeit der JU im Kreisverband weiter zu verbessern wurde Steven Bickel als Geschäftsführer ernannt. Dies ist für die JU Rhön-Rennsteig ein Schritt um unsere Angebote für junge Menschen auszuweiten und die Aufgaben im Vorstand besser zu verteilen.

Zum Ende der Veranstaltung hat der Kreisvorsitzende der JU, Marcus Rehwald, die neue Homepage des Verbandes vorgestellt. Sie wartet mit einem völlig neuen Design sowie mehr Inhalten auf die Besucher. Es besteht die Möglichkeit mit der Jungen Union in Kontakt zu treten, sich über deren Arbeit zu informieren oder Informationen zu den kommunalen Kandidaten zu erhalten. Die Seite ist unter www.ju-rhoen-rennsteig.de zu erreichen!

« Kandidat der Jungen Union auf CDU-Kreistagsliste JU Rhön-Rennsteig mit Plakataktion zum Schulanfang »