Der Kreisverband der CDU Schmalkalden-Meiningen wählte am Freitag, den 26.04.2010, in Walldorf einen neuen Vorstand. Die Wahl, welche eigentlich schon im vergangenen Jahr durchgeführt hätte werden müssen, wurde wegen des vergangenen Superwahljahres auf das Jahr 2010 verschoben. Der bisherige Kreisvorsitzende Micheal Heym wurde mit einer überragenden Stimmenmehrheit von 93,2% in seinem Amt bestätigt. Als weiterer Stellvertreter wurde der Schmalkalder Bernd Gellert und der Zella-Mehliser Torsten Widder gewählt.

Der Kreisvorsitzende der Jungen Union Rhön-Rennsteig, Marcus Rehwald, äußerte sich dazu: „Ich freue mich ganz besonders, dass die CDU Schmalkalden-Meiningen mit der Wiederwahl von Michael Heym als Kreisvorsitzenden Kontinuität in ihrer Arbeit behalten wird. Ganz besonders freue ich mich jedoch, dass der ehemalige JU’ler  sowie langjähriger Freund und Förderer der Jungen Union, Torsten Widder, dem Kreisvorstand als Stellvertreter angehört.“

Weiterhin gehören dem Kreisvorstand als Schatzmeister Johannes Heß aus der Rhönblick-Gemeinde, sowie als Beisitzer Uwe Achtelstetter, Adalbert Bauch und Otto Tischer aus Meiningen, Christian Endter aus Steinbach-Hallenberg, Jens Goebel aus Schmalkalden, Ingo Hein aus der Grabfeld-Gemeinde, Alexander Kästner aus Wasungen, Kai Lehmann aus Fambach, Silvia Liebaug aus Christes, Uwe Möllerhenn aus Kaltensundheim, Frank Schönewolf aus Rohr und Walburga Ußfeller aus Zella-Mehlis an.

« Junge Union will neue Themen in Angriff nehmen JU-Mitglieder aus dem Kreisverband Rhön-Rennsteig beteiligen sich an der Erneuerung der CDU »